Philosophie Elektroland – Rossdorf

Dienstleistungs-Discounter mit kompetenter Fachberatung, Kundendienst und Lieferservice.

Die Zukunft im Blick:

Marktveränderungen, wie vor allem die zunehmenden Globalisierungs- und Konzentrationsprozesse im Einzelhandelssektor sind stärker denn je zu spüren. Der Wettbewerbsdruck wächst, Branchengrenzen weichen auf, Großvertriebsformen und Discounter gewinnen Marktanteile. Der unerbittliche Ausleseprozess im Handel hält an.

Um eine zukunftsorientierte Alternative in dieser wenig differenzierten Handelslandschaft zu bieten und auch künftig den Anforderungen des Wettbewerbs zu genügen, hat es sich das ELEKTROLAND-ROSSDORF zur Hauptaufgabe gemacht, sich flexibel den Marktveränderungen zu stellen und Strategien im mittelständischen Facheinzelhandel für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln und umzusetzen.

 

Das ELEKTROLAND-ROSSDORF steht für Service und Qualität mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Um als Dienstleistungs-Discounter erfolgreich zu sein, setzen wir Maßstäbe und stützen uns dabei auf die Bereiche:

1. Qualität/Marke: Wir bekennen uns zur Marke! Denn Marken stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Das ist es, was das ELEKTROLAND-ROSSDORF seinen Kunden bieten will.

2. Service: Service schreibt das ELEKTROLAND-ROSSDORF besonders groß. Beratung vor und nach dem Kauf gehört genauso dazu wie ein zuverlässiger Kundendienst , Lieferservice sowie Dienstleistungen, wie etwa das Entsorgen der Altgeräte. Sogar Leihgeräte stehen auf Anfrage zur Verfügung. All das ist für das ELEKTROLAND-ROSSDORF selbstverständlich.

3. Sortiment: Durch Sortimentstiefe und –breite dokumentiert ELEKTROLAND-ROSSDORF Kompetenz auf 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche mit über 2000 Artikeln.

 

Mit dieser Philosophie setzt das ELEKTROLAND-ROSSDORF Zeichen!

Im Gegensatz zur vielzitierten „Servicewüste Deutschland“ ist bei uns Einkaufen mit zahlreichen Dienstleistungen verbunden. Wir bereiten der Anonymität der Größe ein Ende durch Überschaubarkeit und Freundlichkeit. Für uns zählt der persönliche Kontakt!

Wir haben den Stellenwert und die große Bedeutung des Kunden erkannt, seine Bedürfnisse und Wünsche im Blick und stellen ihn in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir wollen Erlebniskauf im wahrsten Sinne des Wortes bieten. Wir machen den Kunden zum König und setzen diese Philosophie in aller Konsequenz um.

Damit schaffen wir für das ELEKTROLAND-ROSSDORF/ Fachgeschäft einen emotionalen Mehrwert, der konkret erlebbar wird. Er dient zur eindeutigen Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb und als Kontrapunkt zu „Lagerverkauf, Geiz ist geil und Ich bin doch nicht blöd“-Konzepten.
 
Die Kunde-ist-König-Philosophie ist mehr als ein Versprechen. Denn sie wird im ELEKTROLAND-ROSSDORF für jeden Kunden direkt erlebbar. Das heißt:
 
  • Jeder Kunde bekommt mehr für sein Geld und bezahlt nie zuviel.
  • Jeder Kunde erhält erstklassige Dienstleistung und persönliche Beratung.
  • Jeder Kunde wird auch nach dem Kauf nicht allein gelassen.
  • Jeder Kunde kann sicher sein, dass er sorgfältig ausgewählte, langlebige Markenprodukte erhält, mit denen er langfristig Zeit und Kosten sparen kann.
 
Das ELEKTROLAND-ROSSDORF bietet mit diesem zeitgemäßen Konzept eine Problemlösung für einen zukunftsgerichteten Weg im Einzelhandel. Auch künftig soll das ELEKTROLAND-ROSSDORF kontinuierlich konzeptionell weiter entwickelt werden.
 
Dafür wollen wir all unsere Kraft einsetzen!